Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 16.03.2021

Fastenpredigten und Jahresprogramm DA ZWISCHEN DURCH

Am vergangenen Wochenende haben Simone Casper, Maria Kampel, Annika Steinkamp und Dominik Witte als pastorale Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft in allen Heiligen Messen zum Jahresmotto DA ZWISCHEN DURCH gepredigt.

Es ging darum, zu dem sehr offen gehaltenen Jahresmotto einige Gedanken, Anregungen und Worte mit auf den Weg zu geben und von der Glaubensfreude zu erzählen, die Schriftlesungen und das bunte Jahresmotto geben möchten.

Dieses geschah am 4. Fastensonntag, der den Namen Laetare (Freuet euch!) trägt und die Fastenzeit mit Blick auf Tod und Auferstehung Jesu durchbricht, bevor die zweite Hälfte der Zeit bis Ostern beginnt.

 

Falls sich jemand fragt: Welches Jahresprogramm im Moment geplant ist oder bereits umgesetzt wurde, sei er/sie auf folgende Auflistung verwiesen (Details durch Klicken auf das jeweilige Angebot):

  • Osterpfarrbrief zum Motto und andere Printmedien und Giveaways zu Ostern
  • Sternenfahrradtour im September