Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 18.02.2021

Zeit für Gott - Zeit für mich

Möchten Sie/möchtest du die Fastenzeit für dich nutzen und mal wieder mehr mit deinem Gott in Beziehung treten? 

„Gott in allem suchen und finden?“ (Ignatius von Loyola)

Wir möchten dich einladen in deinem Alltag Gottes Gegenwart zu entdecken. Dazu legen wir einen Brief für dich in den Schriftenständen der Kirchen, den du dir wöchentlich mitnehmen kannst, unter dem Titel "Post für dich" - Zeit für Gott - Zeit für mich. Wir möchten uns dabei an die Exerzitien im Alltag anlehnen und dir einen Impuls schicken, in Form einer Bibelstelle, Geschichte, o. ä..

Komme mit dir und deinem Gott darüber ins Gespräch und nimm diesen Impuls oder einen Gedanken daraus mit in deine Woche, deinen Alltag.

Die Briefe bauen nicht aufeinander auf und können auch nur vereinzelt mitgenommen werden. Du entscheidest!

Wenn du nicht in die Kirche kommen kannst um deinen Brief abzuholen, dann bieten wir dir an, deinen Brief zu dir zu bringen. Viel Freude!