Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 10.02.2021

Erstkommunionvorbereitung Spelle und Venhaus: Glauben lebendig teilen

ErstkommunionIn der Eucharistie empfangen die Kommunionkinder das ganze Leben Jesu. Ihn dürfen sie im Laufe der Vorbereitungszeit kennen und lieben lernen:

Dieses findet im Moment auf neuen Wegen statt. Die Kommunionkinder aus Spelle und Venhaus teilen ihren Glauben mit kleinen Videobotschaften. Zum jetzigen Thema „Grundsteine des Glaubens – Gottes Wort“, sind einige nachgespielte Erzählungen aus der Bibel entstanden. Wirklich frohe Botschaften, die mit der ganzen Gemeinde über die Homepage der Pfarreiengemeinschaft geteilt werden.

Denn: Jesus, ist dort, wo Menschen leben. Jesus, möchte unser Freund sein. Er begleitet unsere Wege und schenkt uns eine neue Gemeinschaft. Er gibt uns Halt und Orientierung, gerade in dieser Zeit:

Jesus, der das Brot des Lebens ist, kommt uns so entgegen: „Der Leib Christi. Amen.“