Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles

Aktuelles - St. Vitus Lünne

Fröhliche Kinderkirche Lünne: Karneval
St. Vitus Lünne17.02.2020

Fröhliche Kinderkirche Lünne: Karneval

St. Vitus Lünne
"Wenn ich fröhlich bin, dann klatsch ich in die Hand", sangen die Kinder und Erwachsenen bei der der Fröhlichen Kinderkirche am Samstag, 15.02.2020. Dieser Gottesdienst stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Karnevalstage. Fröhlich ...

» mehr
 
Klangsuche "PROJEKT.SUCHE.GOTT"
St. Vitus Lünne06.02.2020

Klangsuche "PROJEKT.SUCHE.GOTT"

St. Vitus Lünne
Gestern Abend fand nach der Heiligen Messe in der Lünner Kirche eine Orgelführung und -erkundung statt. Dominik Witte erklärte einige Grundlagen des Orgelbaus und des Orgelspielens. Die Teilnehmer konnten einen Blick ins Innere der Orgel ...

» mehr
 
Plattdeutsche Messe in Lünne
St. Vitus Lünne27.01.2020

Plattdeutsche Messe in Lünne

St. Vitus Lünne
Am vergangenen Sonntag fand in der Lünner Kirche die Heilige Messe in plattdeutscher Sprache statt. Die "Misse up Platt", die der Pfarrgemeinderat geplant und organisiert hatte, lockte viele Menschen aus unserer Pfarreiengemeinschaft und ...

» mehr
 
Bau: Neue Krippengruppe in Lünne
St. Vitus Lünne22.01.2020

Bau: Neue Krippengruppe in Lünne

St. Vitus Lünne
Die Bauarbeiten in den Räumlichkeiten im ehemaligen Gebäudekomplex der Volksbank, den die politische Gemeinde Lünne erworben hat, sind abgeschlossen. Die Krippengruppe, die in Trägerschaft unserer Kirchengemeinde steht, wird nun als ...

» mehr
 
Winterwanderung der kfd Lünne
St. Vitus Lünne11.01.2020

Winterwanderung der kfd Lünne

St. Vitus Lünne
Am Freitagabend hatte die kfd Lünne zu einer Winterwanderung eingeladen. Nachdem die Beteiligung bei morgendlichen Wanderungen mit anschließendem Frühstück in den letzten Jahren überschaubar gewesen war, war die Zahl der ...

» mehr
 
Spendenstand Orgel
St. Vitus Lünne19.12.2019

Spendenstand Orgel

St. Vitus Lünne
Wie im Brief an die Gemeindemitglieder mit Bitte um den freiwilligen Gemeindebeitrag im November zu lesen war, stehen im Jahr 2020 für die Orgel in der Lünner Kirche große Instandsetzungsmaßnahmen an. Diverse Arbeiten müssen zeitnah ...

» mehr
 
Krippenaufbau mit neuen Schafen
St. Vitus Lünne18.12.2019

Krippenaufbau mit neuen Schafen

St. Vitus Lünne
Neue Schafe für die Weihnachtskrippe Die Kolpingsfamilie hat beim Aufbau der Krippe in der Kirche drei Schafe an die Krippenaufbauer und Vertreter des Kirchenvorstands übergeben. Die Figuren wurden u. a. durch den Kolping Weihnachtsmarkt ...

» mehr
 
Termine Fröhliche Kinderkirche Lünne
St. Vitus Lünne12.12.2019

Termine Fröhliche Kinderkirche Lünne

St. Vitus Lünne
Die Planung der Termine für die Fröhliche Kinderkirche in Lünne im ersten Halbjahr 2020 steht. Die Daten für die Kinderkirche, die in der Regel samstags um 17:00 Uhr in der St.-Vitus-Kirche stattfindet, können Sie hier ...

» mehr
 
Kolping Weihnachtsmarkt
St. Vitus Lünne09.12.2019

Kolping Weihnachtsmarkt

St. Vitus Lünne
Am Sonntag fand auf dem Kolpingplatz in Lünne der jährliche Weihnachtsmarkt statt. Nach einer fulminaten musikalischen Einstimmung in der St.-Vitus-Kirche mit dem Spatzenchor, dem Kinderchor, dem Jugendchor Vocals und dem Staccato Chor ...

» mehr
 
Stellenausschreibung Kita Lünne
St. Vitus Lünne06.12.2019

Stellenausschreibung Kita Lünne

St. Vitus Lünne


» mehr
 
Kolpinggedenktag und Familienmesse am 1. Advent
St. Vitus Lünne01.12.2019

Kolpinggedenktag und Familienmesse am 1. Advent

St. Vitus Lünne
Am Sonntag fand ein Frühstück bei Helming anlässlich des Kolping Gedenktags statt. Neben letzten Absprachen für den Weihnachtsmarkt am nächsten Wochenende, wurden die Jubilare geehrt, die in diesem Jahr ihre 50jährige bis 70jährige ...

» mehr
 
Verleihung des Jugendförderpreises
St. Vitus Lünne18.11.2019

Verleihung des Jugendförderpreises

St. Vitus Lünne
Am vergangenen Freitag waren Vertreter des Jugendchors Vocals und der Kolpingsfamilie Lünne bei der Preisvergabe des 24. emsländischen Jugendförderpreises im Kossehof in Meppen eingeladen. Beide Gruppen der Lünner Kirchengemeinde waren für ...

» mehr
 
Generalversammlung kfd Varenrode und Lünne
St. Vitus Lünne07.11.2019

Generalversammlung kfd Varenrode und Lünne

St. Vitus Lünne
Am Dienstagabend fand nach der Heiligen Messe die Generalversammlung der kfd Varenrode und der kfd Lünne im Saal Wulfekotte statt. Mit dabei war Bürgermeisterin Maria Lindemann, die ihren ersten öffentlichen Termin nach der Übernahme der ...

» mehr
 
Ökumenischer Erntedankgottesdienst in Lünne
St. Vitus Lünne07.10.2019

Ökumenischer Erntedankgottesdienst in Lünne

St. Vitus Lünne
Am vergangenen Samstag fand nun schon zum zweiten Mal ein ökumenischer Erntedankgottesdienst in Schmeings Garten statt. Der Jugendchor Vocals, der Kinderchor, der Spatzenchor, die Landjugend und die ev.-ref. und kath. Kirchengemeinden ...

» mehr
 
100 Jahre kfd Lünne
St. Vitus Lünne25.09.2019

100 Jahre kfd Lünne

St. Vitus Lünne
Nachdem im Laufe des Jahres schon verschiedene Veranstaltungen unter dem Motto „Miteinander und füreinander“ anlässlich des 100jährigen Jubiläums der kfd Lünne stattgefunden hatten, endete das Jahresprogramm mit der Heiligen Messe und ...

» mehr
 
Familienmesse
St. Vitus Lünne19.09.2019

Familienmesse

St. Vitus Lünne
Der Pfarrgemeinderat hatte am vergangenen Sonntag zu einer Familienmesse eingeladen. Unter Beteiligung des Spatzenchores, Kinderchores und Jugendchores Vocals fand ein musikalisch mitreißender Gottesdienst statt, bei dem der Funke ...

» mehr
 
St. Vitus Lünne als Kirche des Monats
St. Vitus Lünne09.09.2019

St. Vitus Lünne als Kirche des Monats

St. Vitus Lünne
Eine gut gefüllte Kirche, phantastische Orgelklänge und weitreichende geschichtliche Informationen – so könnte man schlagwortartig die „Kirche des Monats“ zusammenfassen, die am vergangenen Sonntag in Lünne stattfand. Gerda Nichau ...

» mehr
 
Was hier wohl entsteht?
St. Vitus Lünne06.09.2019

Was hier wohl entsteht?

St. Vitus Lünne
Einige haben sich vermutlich in den letzten Tagen schon gefragt, was hier auf diesem Fundament, das gegossen wurde, im Beet vor der Lünner Kirche errichtet werden soll. Die Auflösung gibt es im Zusammenhang der Feierlichkeiten zum ...

» mehr
 
Ländereien-Tour in Lünne
St. Vitus Lünne02.09.2019

Ländereien-Tour in Lünne

St. Vitus Lünne
Die Kirchenvorstände und Pfarrgemeinderäte Lünne haben am vergangenen Freitag eine Tour zur Besichtigung der Ländereien unternommen, die im Besitz der Kirchengemeinde sind. Abschluss war am DPSG Zentrum an der Sanddeele. Dieses Gelände ...

» mehr
 
Lünner Erstkommunionkinder 2019 besuchen Schöpfungspark Venhaus
St. Vitus Lünne19.08.2019

Lünner Erstkommunionkinder 2019 besuchen Schöpfungspark Venhaus

St. Vitus Lünne
Am vergangenen Freitagnachmittag fand die Abschlussfahrt der Erstkommunionvorbereitung statt. Die Tour führte die Lünner Kinder, die im Mai das Fest der Erstkommunion gefeiert hatten, in den Burgpark Venhaus. Mit dem Fahrrad hatten sie sich ...

» mehr