Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 15.02.2021

DA ZWISCHEN DURCH ein Tor

Gott ist da, er ist mitten zwischen uns, und manchmal, einfach so zwischendurch, im Alltag, bei der Arbeit, in der Schule, in der Freizeit, können wir ihn spüren.

Das Tor wird in der Fastenzeit in der Kirche in Schapen stehen und wird uns einladen hindurch zu gehen und mitten im alltäglichen Leben Gott zu begegnen. Es lädt uns ein unsere eigenen Gedanken, Sorgen, Freude oder Dank vom Tor tragen zu lassen -da – bei ihm - zu lassen und mit anderen zu teilen. Dafür werden kleine Karten hinten in der Kirche liegen, die sie gerne mit diesen Gedanken füllen dürfen.

Es lädt uns aber auch ein, durch das Tor hindurch, mit dem Glauben im Gepäck, das ER immer für uns da ist, mit ihm, wieder hinaus in den Alltag zu gehen.

„… und siehe, ich bin bei euch alle Tage, bis ans Ende der Welt.“ (Mt 28,20)

Vielleicht haben sie ja zwischendurch einmal Zeit für eine kurze Begegnung. Wir laden Sie herzlich dazu ein.

Gott ist da…
… in unserem Leben
… in unserm Alltag …

Wir können ihn spüren….
… in aller Stille
… mitten in der Zusammenarbeit mit mit anderen Menschen
… durch Freunde , Familie …..