Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 05.10.2021

Tour aller PGRs der Pfarreiengemeinschaft

Am vergangenen Samstagnachmittag waren - nach einem Jahr ohne ein solches Treffen - alle Pfarrgemeinderatsmitglieder der Pfarreiengemeinschaft zu einer gemeinsamen Tour eingeladen. Dieses Jahr organisierte der Pfarrgemeinderat Lünne diesen Nachmittag.

Traditionell wird bei dieser Zusammenkunft neben dem gemütlichen Beisammensein meistens etwas angeschaut, was vor allem diejenigen aus den anderen Orten weniger kennen und somit eine Entdeckung wert ist.

In diesem Jahr machten die PGR-Mitglieder sich zum Flakturm auf den Weg, der auf dem ehemaligen Fliegerhorst Plantlünne steht. Dort gab Hermann Wilmes Informationen zur Geschichte und dem Areal beim Kaffeetrinken.

Den Abschluss des Tages bot der Erntedankgottesdienst in Schmeings Garten Lünne und das anschließende Grillen.