Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 05.10.2021

Ökumenischer Erntedank

Am vergangenen Samstag fand der ökumenische Erntedankgottesdienst in Schmeing Garten statt, der seit einigen Jahren vom Jugendchor Vocals, der KLJB und verschiedenen Kräften der evangelisch-reformierten und katholischen Kirchengemeinden durchgeführt wird.

Nachdem der Gottesdienst im letzten Jahr nicht draußen stattfinden konnte, genossen die Anwesenden die Normalität, mit der das dieses Mal möglich war.
Auch wenn das Jahr sicherlich nicht nur gute Früchte gebracht hat, ging das Organisationsteam der Frage nach, wo trotz allem auch im vergangenen Jahr im ganz persönlichen Leben eine gute Ernte eingefahren werden konnte und wofür dankzusagen lohnt.

Die Kollekte und der Erlös des Brotverkaufs der Konfirmanden betrugen 268 Euro, die den Unwetter-Geschädigten im Ahrtal zugute kommen soll.

Musikalisch gestaltete der Jugendchor den Gottesdienst herausragend mit und führte dazu, dass mancher Anwesende auch beim anschließenden Grillen noch die mitreißenden Melodien im Ohr hatte.

Allen Beteiligten, allen Helfern und Mitwirkenden herzlichen Dank für alles Mittun!