Feierlichkeiten zum 75-jährigen Bestehen der kfd Spelle
Mit den Worten „Wir feiern heute das 75jährige Jubiläum der kfd“ begann Pfarrer Pöttering den Festgottesdienst am letzten Sonntag: „Wir möchten für die Vergangenheit und die Gegenwart danken und hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.
In seiner Predigt bezog er die Arbeit der kfd auf die Aussagen des Evangeliums „Ihr seid das Salz der Erde“ und „Ihr seid das Licht der Welt“.
Die Kirchengemeinde überreichte eine gravierte Glocke als Geschenk. Sie kann genutzt werden, um bei den zahlreichen Angeboten und Veranstaltungen im Jahresverlauf Gehör zu finden oder auf sich aufmerksam zu machen. Auch zum Jahresmotto „hörbar“ der Kirchengemeinde passt die Glocke.
Im Saal Spieker-Wübbel fand anschließend die Feier mit einigen Festreden und Grußworten statt. Auch der unterhaltsame Teil kam nicht zu kurz, es gab viel zu lachen. Und nicht zu vergessen: ein tolles Kuchenbuffet!
Beim Essen wurde eine Kollekte für eine Sprossenwand im Gymnastikraum des St. Johannes-Stiftes durchgeführt. Die Spende von 1.300 € wurde direkt an die Heimleiterin Elsbeth Dagge übergeben.
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag gelungen ist. Ein besonderer Dank gilt Pfarrer Pöttering, all jenen, die zur Gestaltung des Gottesdienstes beigetragen haben, unserer geistlichen Begleiterin Margret Heet sowie unserer Vorsitzenden Maria Lambers, die diesen Tag mit großem Engagement federführend vorbereitet hat.

