Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 24.02.2020

Baustellenmesse in Spelle

Am Sonntag, 23.02.2020 öffnete die derzeit wegen der Renovierung geschlossene Speller Kirche ihre Türen für einen Baustellengottesdienst.

Alle waren eingeladen, sich selbst ein Bild von den bereits vorangeschrittenen Arbeiten zu machen und einen Eindruck davon zu gewinnen, wie die Kirche zum Jubiläum am 28.06.2020 aussehen soll.

Die Bänke sind derzeit alle abmontiert, und so waren alle eingeladen, sich selbst eine Sitzgelegenheit mitzubringen. Dem Aufruf waren viele, viele gefolgt und so schleppten die Gemeindemitglieder die unterschiedlichsten Stühle und Hocker mit zur Kirche.

Gleichzeitig war passend zum Karnevalssonntag eine Familienmesse und die Kinder durften verkleidet kommen.

So erlebte die Gemeinde einen bunten und fröhlichen Gottesdienst miteinander.

Pastor Pöttering nahm zur Predigt die Kinder mit auf einen Rundweg durch die Kirche und erschloss ihnen und allen Anwesenden, was neu wird, was sich verändert und -  was bleibt: Unser Leben mit Gott, das mit der Taufe begonnen hat und in Zukunft in der Kirche auch durch den versetzten Taufstein im Mittelgang der Kirche sichtbar wird.

Jetzt freuen sich alle auf den Wiedereinzug in die Kirche am 10.05.2020.
Bis dahin dürfen alle weiterhin zu Gast in der Venhauser Kirche Gottesdienst feiern.