Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 20.01.2020

Tauferinnerungs- und Segnungsgottesdienst

Kaffeetrinken und Austausch nach dem SegegnungsgottesdienstAm vergangenen Sonntag waren fast 80 Familien eingeladen, die im letzten Jahr die Taufe ihres Kindes in den Kirchen unserer Pfarreiengemeinschaft gefeiert hatten.

Wegen der Sanierung der Speller Kirche fand der Gottesdienst im Bewegungsraum der Kindertagesstätte statt. Diakon Johannes Hartmann segnete alle Familien einzeln und stellte sie unter die Zusage Gottes, dass er das Heranwachsen der Kinder und das Miteinander in den Familien begleitet.

Im Anschluss fand in der Kita ein Kaffeetrinken statt, bei dem die Eltern, Großeltern und Paten miteinander ins Gespräch kamen.

Ein herzliches Dankeschön den Taufkatecheten, die die monatlichen Taufelternabende durchführen und mit den Eltern über den Glauben und die Zeichen der Taufe ins Gespräch kommen.
Die Taufkatecheten haben - wie in jedem Jahr - die gesamte Logistik für das Kaffeetrinken organisiert. Auch dafür vielen Dank!