Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 04.04.2020

Segnungsgottesdienste an den Senioreneinrichtungen

Pastor Christoph Scholz bei der Segnung am St. JohannesstiftAm Ende dieser Woche habern die Priester die drei Senioreneinrichtungen St. Johannesstift Spelle, Seniorenzentrum am Rathaus Spelle und Seniorenzentrum St. Elisabeth Schapen besucht und draußen vor den Gebäuden einen Segnungsgottesdienst gefeiert.

Die Senioren waren vom Personal auf die Balkone gebracht worden und konnten auf diese Weise miteinander den Palmsonntag feiern.

Die Gottesdienste in den Kapellen der Einrichtungen können im Moment nicht stattfinden, weil niemand von außen die Gebäude betreten darf.

Aber immerhin war es möglich, die Zweige zu segnen und den Bewohnern den Segen "von außen" zuzusprechen.