Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 10.09.2020

Liedplan und Liedwünsche für die Gottesdienste

Nachdem die Bestimmungen für öffentliche Gottesdienste zunächst die Auswahl der Lieder stark reduziert haben, sind mittlerweile deutlich mehr Lieder möglich, was insgesamt positiv ist.

Grundsätzlich ist bei der Auswahl der Lieder am Wochenende das Ziel, dass in jedem Gottesdienst eine Mischung von traditionellen und modernen Liedern, von altbekannten und neueren Liedern gesungen wird. Auch wenn manches traditionelle Lied textlich vielleicht etwas fragwürdig ist, wird es natürlich weiterhin gesungen, weil das Herz der Gemeinden daran hängen mag. Ein modernes Lied mit ansprechendem Text entfaltet nachvollziehbarerweise nur dann seine ganze Stärke, wenn auch von vielen mitgesungen werden kann.

Um herauszufinden, welche Lieder Sie gerne singen oder welche Lieder Sie im Gottesdienst vermissen, können Sie  eine E-Mail an witte@pg-spelle.de senden und Angaben zum Titel des Lieds und die Gotteslob-Nummer hineinschreiben.

Selbstverständlich kann nicht jeder Liedwunsch gleich am nächsten Wochenende erfüllt werden. Dennoch werden die Wünsche Berücksichtigung finden. Sie können durch Ihre Wünsche also indirekt Einfluss auf den Liedplan nehmen. Selbstverständlich wird im Gottesdienst nicht der Name des- oder derjenigen genannt, die den Wunsch eingereicht hat.