Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 04.12.2019

Adventskranz-Kerzen

Mit dem Kirchenneujahr starteten die Messdiener nicht nur in das neue Kirchenjahr, sondern auch in die Messdienernacht in Venhaus.

Hierbei wurden nicht nur leckere Hot Dog vernichtet und Spiele gespielt, sondern die Messdiener setzten sich auch mit dem Jahresmotto Projekt.Suche.Gott auseinander.

In der Kirche in Venhaus und in der Arche in Spelle sind die Kerzen zu sehen, die die Messdiener zu dem Jahresmotto kreiert haben.

In Venhaus wurden die Kerzen traditionell noch am späten Abend auf den Adventskranz gestellt. Nach einer zumeist kurzen Nacht, gab es am Sonntagmorgen noch ein Frühstück, bevor müde aber glückliche und zufriedene Messdiener nach Hause gingen, um dort den ersten Adventssonntag weiter zu erleben.

Wer nicht die Möglichkeit hat, die Kerzen in Venhaus oder Spelle zu sehen, kann dieses auch hier:

Videos: David Quaing