Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Venhaus » Aktuelles
veröffentlicht am 29.12.2021

Krippenspiel in Venhaus 2021

Lange war es unklar, ob und in welchem Rahmen die traditionelle Krippenfeier der Kommunionkinder stattfinden könne, aber zum 4. Advent zeichnete sich eine Lösung ab, denn Familie Knieper stellte ihre idyllisch gelegene Hofstelle in der Hookstraße für eine Freiluft-Aufführung zur Verfügung.

Da die Zeit drängte, nahmen die Kommunionkinder umgehend vor Ort die Proben auf. Es wurde sogar eigens für die Aufführung ein Stall mit Krippe gebaut.

Eine Einladung mit den aktuellen Corona-Bestimmungen wurde über soziale Medien verbreitet, so dass am Heiligabend viele große und kleine Zuschauer in die Hookstraße kamen und durch das Krippenspiel, Blasmusik und Kerzenschein auf die Weihnachtsfeiertage eingestimmt wurden.

Da die Kommunionkinder die Bilder der Flutkatastrophe im Ahrtal noch vor Augen hatten, stimmten sie überein, eine Sammelaktion für die „Fluthilfe Ahrtal“ zu starten, bei der die Zuschauer des Krippenspiels unglaubliche 585,98 € spendeten. Dieses Geld wird nun an die Speller Piepkuchenbäcker übergeben, die dafür sorgen, dass die Spende die Not dort lindert.

 | Krippenspiel in Venhaus 2021