Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Venhaus » Aktuelles
veröffentlicht am 17.02.2020

Erwachsene Messdiener Spelle und Venhaus in Osnabrück

Am 13.02.2020 machten sich die erwachsenen Messdiener aus Spelle und Venhaus auf den Weg nach Osnabrück. Seit einigen Jahren helfen Erwachsene vor allem beim Beerdigungsdienst aus, wenn die Kinder noch die Schulbank drücken.

Einmal im Jahr gibt es einen gemeinsamen Austausch bei einem gemütlichen Beisammensein. In diesem Jahr startete dieses Treffen mit einem Ausflug nach Osnabrück. Nach einer Domführung gab es ein Kaffeetrinken im Priesterseminar mit einem guten alten Bekannten: Weihbischof Johannes Wübbe hatte sich viel Zeit genommen, um zu berichten und sich selbst erzählen zu lassen vor allem von den Planungen rund um das Kirchenjubiläum. 

In Spelle wieder angekommen, stärkten sich alle mit  leckeren italienischen Spezialitäten frisch aus Ofen und Pfanne von Monte Bianco, und alle waren sich einig: Das war ein schöner Tag!

Danke allen, die diesen wertvollen Dienst das Jahr über verrichten. "Neue" Messdiener sind jederzeit herzlich willkommen! Eine kurze Nachricht ans Pfarrbüro reicht dafür.