Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 13.04.2022

Singen für den Frieden – Konzert der Lünner Chöre ein voller Erfolg

Die Lünner Chöre Staccato, Vocals, der Kinder- und der Spatzenchor haben am Sonntag, 03.04. im Lünner Bürgerpark gemeinsam für den Frieden in der Welt gesungen und dabei eine unglaubliche Spendensumme in Höhe von 1.200,00 € sammeln können.

 

Die Idee für das Konzert ist schon im Februar kurz nach dem Ausbruch des Kriegsgeschehens in der Ukraine entstanden. Die Umsetzung gestaltete sich allerdings zunächst nicht ganz einfach, da coronabedingt lange keine Proben in Präsenz stattfinden konnten.

Aber davon ließen die Chöre sich nicht unterkriegen und übten sowohl gemeinsam in digitaler Form unter Anleitung Ihrer Chorleiterin Andrea Wassenberg oder auch allein Zuhause, damit das erste Konzert nach einer langen Corona-Pause ein voller Erfolg werden konnte. Und das war es!

 

Ca. 150 Zuhörer haben trotz eisigem Wetter den Weg in den Park gefunden und gemeinsam mit den vier Chören ein Zeichen für den Frieden gesetzt. Dabei konnten Spenden in Höhe von 1.200 Euro gesammelt werden. Das Geld wurde bereits an Familie Hackmann aus Lünne übergeben, die Kontakte zu einer Stadtverwaltung in der Ukraine pflegt und in den letzten Wochen bereits einen Hilfstransort dahin organsiert hat.