Neuer Krippenspielplatz in Lünne eröffnet
Der neue Spielplatz der Kindertagesstätte St. Vitus Lünne wurde nach langer Planungszeit offiziell am vergangenen Freitag eröffnet und unter den Segen Gottes gestellt.
Vertreter der Kirchengemeinde Lünne, politische Verantwortungsträger, Eltern und Erzieherinnen kamen zu einem offiziellen Akt auf dem Spielplatz zusammen, der seit Anfang September von den 30 Kindern der beiden Krippengruppen genutzt werden kann. Die Familien der Kinder waren zu diesem freudigen Anlass im Anschluss eingeladen, um einen Nachmittag im gemeinsamen Spiel auf dem neuen Areal zu verbringen.
Bereits im Kontext der Einrichtung der zweiten Krippengruppe im Jahr 2020 war die Notwendigkeit der Spielplatzumgestaltung deutlich geworden, die nun realisiert werden konnte.
Firma Reholand, Lingen hat das leicht abschüssige Gelände versiert genutzt, um passgenaue Spielgeräte aufzustellen und eine Bobbycar-Bahn zu errichten, die bereits vor der offiziellen Eröffnung für Begeisterung bei den ein- bis dreijährigen Kindern sorgte.
Die Maßnahme wurde finanziert durch die Kommune Lünne, das Bistum Osnabrück und den Landkreis Emsland.