Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 19.08.2019

Lünner Erstkommunionkinder 2019 besuchen Schöpfungspark Venhaus

Am vergangenen Freitagnachmittag fand die Abschlussfahrt der Erstkommunionvorbereitung statt. Die Tour führte die Lünner Kinder, die im Mai das Fest der Erstkommunion gefeiert hatten, in den Burgpark Venhaus. Mit dem Fahrrad hatten sie sich aus Lünne über Varenrode auf den Weg ins „Königreich“ gemacht. Dort führte Maria Kampel sie durch den Schöpfungsweg im Burgpark, wo die biblische Schöpfungserzählung an verschiedenen Stationen entdeckt und erlebt werden kann.

Anschließend grillten die Familien miteinander, bevor sie sich auf den Rückweg machten.

Allen Eltern, die sich auf ganz verschiedene Weise in der Zeit der Erstkommunionvorbereitung eingebracht haben, an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für alle Mühen!