Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 02.03.2022

Farbimpulse in der Fastenzeit

Verschiedene große und kleine Veranstaltungen finden in den nächsten Wochen zur Vorbereitung auf das Osterfest statt und sprechen ganz verschiedene Altersgruppen an. Vorbereitet werden diese von den Planungsteams der Kinderkirche und dem Familienmesskreis.

In der Lünner Kirche werden in der Fastenzeit auch jede Woche verschiedene Farbimpulse vom Pfarrgemeinderat zum Anschauen und Mitnehmen aufgebaut. Bibelverse und farblich-kreative Umsetzungen möchten ermutigen und die Augen für einen besonderen Blick in und auf die nächsten Wochen öffnen.

Hier sehen Sie den ersten Impuls, der am heutigen Aschermittwoch an Gottes Ja erinnert, das er zu uns immer wieder neu sagt. Das Aschekreuz steht einerseits für die Vergänglichkeit. Die Verteilung des Aschekreuzes ist aber auch eine Segensgeste, um die Vorbereitungszeit auf Ostern gesegnet und gestärkt zu begehen.