Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 19.07.2021

Familienmesse und Fahrzeugsegnung

Gute gefüllt war die Lünner Kirche, als am Sonntag eine Familienmesse zum Beginn der Ferien gefeiert wurde.
Inhaltlich ging es darum, was in den Koffer für die nächsten Wochen gepackt werden müsste, um eine schöne Zeit verbringen zu können.

Im Anschluss daran waren die Fahrer von Autos, Fahrrädern und diversen Fahrzeugen zur Fahrzeusegnung auf den Kolpingplatz eingeladen, wo P. Scholz die Fahrzeuge als wichtigen Bestandteil des menschlichen Lebens unter den Segen Gottes stellte.
Der Fisch (griech. Ichthys), dessen Buchstaben mit Jesus Christus, Gottes Sohn, Erlöser zu identifizieren sind, bildet seit der alten Kirche ein bedeutsames Zeichen für Christen. Bei der Segnung wurden Fisch-Aufkleber verteilt, um diese als eine Art Glaubensbekenntnis und Erinnerung an den Fahrzeugen zu befestigen.

Danke dem Pfarrgemeinderat und dem Familienmesskreis für die Vorbereitung und Durchführung!