Sie befinden sich hier: Startseite » St. Vitus Lünne » Aktuelles
veröffentlicht am 27.02.2022

Erster Öffnungstag der Bücherei

Heute war der erste Öffnungstag der Bücherei in ihrem neuen Räumlichkeiten im Untergeschoss des Volksbankgebäudes.

Dank der tatkräftigen Unterstützung von starken Männern, fleißigen Putzfeen, dem Kolping und der zweiten Klasse der Grundschule Lünne ist der Umzug in den letzten Wochen hervorragend gelaufen.
Ein herzliches Dankeschön auch an das ganz Team der Bücherei für die vielen zusätzlichen Stunden Arbeit, die vor der Eröffnung nötig waren.

Aufgrund von Corona gab es keine offizielle Eröffnungsfeier und Segnung der Bücherei. Es haben sich so viele Menschen für die neuen Räume und beim Umzug engagiert, die derzeit nicht alle eingeladen werden konnten. Diese sollen aber zu einer offiziellen Eröffnung kommen dürfen. Im Sommer kann es so ein Fest in und rund um die Bücherei hoffentlich geben. Bis dahin hat sich die Routine in den neuen Räumen für das Bücherei-Team und die Leserinnen und Leser bereits eingestellt.
Alle ausgeliehenen Medien, die am "Leiht und leer"-Sonntag mitgenommen wurden, können bis Sonntag, 20.03.2022 zurückgebracht werden.

Herzliche Einladung, zu den regulären Öffnungszeiten die neuen Räume zu erkunden und sich die vielen großen und kleinen Neuerungen und Anschaffungen anzusehen. Neue Bücher und andere Medien gibt es natürlich auch. 

Die regelmäßigen Öffnungszeiten bleiben weiterhin:
mittwochs 15:30 – 17:00 Uhr
sonntags 11:00 – 12:00 Uhr