Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 28.03.2021

Zwischen den Bänken - DA ZWISCHEN DURCH

Für viele ist der Gottesdienst,  aber auch der kurze Besuch in der Kirche, mal eben zwischendurch,  eine Wohltat in diesen Zeiten der Pandemie.

Viele haben das Gefühl, damit allein zu sein. Auf Initiative des Pfarrgemeinderates haben nun Vereine und Verbände Impulse und Gedanken verfasst, die nun als Abgrenzung für die, aufgrund des Hygienekonzeptes, gesperrten Kirchenbänke dienen.

aber nicht nur das  -
Diese Impulse … Gedanken und Gebete … sprechen sehr beeindruckend
von Gemeinschaft
von Heimat                     
von Geborgenheit
von Mut
von Freude                             
von Liebe
und vor allem von dem gemeinsamen Wunsch nach Begegnung.

und lassen uns spüren:

- Wir sind nicht allein
- Gott ist DA
- ER ist bei uns
-  mitten zwischen uns !

Wir laden daher alle Gemeindemitglieder herzlich ein, sich  DA, ZWISCHENDURCH, diese Gedanken in der Kirche einmal anzuschauen. Es lohnt sich!

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich  bei allen Beteiligten der Vereine und Verbände, für das spontane und so selbstverständliche Mitmachen dieser Aktion. Danke!

Ihr und Euer Pfarrgemeinderat