Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 30.10.2020

Wortgottesdienst am Mittwoch den 28.10.2020 zum 50-jährigen Jubiläum der kfd Gruppe „Frauenkreis“

Mit einem feierlichen Wortgottesdienst haben die Frauen des Frauenkreises der KFD St. Ludgerus Schapen am 28.10.2020 ihr 50 - jähriges Jubiläum begangen. 

Den ursprünglich geplanten „bunten Nachmittag“ konnten die Frauen in diesem Jahr auf Grund der Pandemie nicht feiern. 

In einem Wortgottesdienst brachte der Frauenkreis aber die Freude zu ihrem Jubiläum zum Ausdruck. Mit dem Thema „Behütet, von dem der das Leben ist“  

trugen die Frauen in Form von verschiedenen Hüten ihren Dank, ihre Erinnerungen an schöne und nicht so schöne Momente sowie ihre Bitten vor Gott. Mit Lichtern und einem Gebet bekam auch das Gedenken an bereits verstorbene Frauen dieses Kreises, durch je eine entzündete Kerze, in aller Stille einen Platz.

Ein großes Dankeschön für das Engagement und viele gute Wünsche wurden dem Frauenkreis am Ende des Wortgottesdienstes mit auf den Weg gegeben.

Wir gratulieren dem Frauenkreis ganz herzlich und wünschen für die Zukunft noch viel Gemeinsamkeit und Gottes Segen.