Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 28.08.2020

Radtour in Schapen

Zu zweit, mit mehreren oder auch als Familie (nach geltenden Coronaregeln) per App durch Schapen radeln.

Dazu organisierte der Pfarrgemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Ludgerus Schapen mit Gemeindereferentin Christin Völker-Gerd eine bunte Fahrradtour in Schapen. Die Tour konnte innerhalb einer Woche von den angemeldeten Gruppen gemacht werden. Per App wurden die Teilnehmer/innen durch die Route geführt.

Viele verschiedene Aufgaben, Fragen und Rätsel wurden von den Radfahrern gelöst und die Antworten dazu in die App im Handy eingetragen und hochgeladen. Es sind bei der Tour tolle Bilder entstanden, die die Freude der Teilnehmenden bei der Tour zeigen.

Kreativität sprudelte bei den verschiedenen Aufgaben, wo bunte Wünsche, Gedichte etc. entstanden sind, z.B.: „Der Hahn sitzt auf dem Kirchturm, nicht auf dem Mist – auf dem Kirchturm, der in Schapen auf dem Kirchhof ist.“

Die Tour führte zu verschiedenen kulturellen, geschichtlichen, religiösen und auch freizeitlichen Örtlichkeiten. Die Teilnehmer/-innen konnten auf der über 12 km gestalteten Strecke Vieles entdecken, erfahren, ausprobieren und zwischendurch zu Pausen mit eigenem Picknick verweilen.

Alle, die im Laufe der Woche an dieser Aktion mitgemacht haben, erhielten eine Teilnehmerurkunde und die ersten 5 Plätze eine Siegerurkunde. Die 5Siegergruppen erreichten alle jeweils 1900 Punkte. Dazu gratulieren wir den Gruppen „MTB/M/P“, „Wallmann“, „Marlie“, „Meyerei“ und der Gruppe „Relleps“ ganz herzlich!

Es war eine Fahrradtour für alle Generationen, eine Tour, die nach einer Fortsetzung ruft!