Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 10.01.2020

Pastor Kern zum Ehrenbürger ernannt

Der Gemeinderat der Kommune Schapen hat Pfarrer i. R. Joachim Kern im Rahmen des Neujahrsempfang am Freitagabend zum ersten Ehrenbürger der Gemeinde ernannt.

Für die 28 Jahre seines Wirkens als Pfarrer in Schapen und weitere 10 Jahre als Pastor in Ruhe erhielt er - verbunden mit  Wertschätzung und anerkennenden Worten des Bürgermeisters Schöttmer - die Auszeichnung, die bis jetzt noch niemand in Schapen verliehen bekommen hatte.

Erfreut und berührt nahm der 80jährige den Ehrentitel in Empfang, mit dem ein Zimtahorn-Baum für den eigenen Garten als Geschenk übergeben wurde.

Neben vielen Schapenern, die reichlich Applaus spendeten, gratulierten auch Vertreter des pastoralen Teams zu diesem Ehrentitel.

Pfarrer i. R. Joachim Kern und Bürgermeister Karl-Heinz SchöttmerNeujahrsempfang Schapen, 10.01.2020