Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 19.04.2023

Erstkommunionfeiern in Schapen und Venhaus

Am Sonntag, den 16.04.2023 feierten 19 Erstkommunionkinder mit ihren Familien in Venhaus und 11 Erstkommunionkinder mit ihren Familien in Schapen das Fest der Erstkommunion. Mit „weitem Herzen und offenen Augen“ vertieften die Kinder ihre Freundschaft mit Gott und empfingen das erste Mal die Hostie.

Seit dem letzten Herbst sind die Kinder gemeinsam mit ihren Familien, mit den Erstkommunionkatechetinnen, mit Maria Kampel (Gemeindekatechetin), mit Christin Völker-Gerd (Gemeindereferentin), mit P. Joshy und mit Pfarrer Pöttering in der Vorbereitung auf dieses „Glaubensfest“ unterwegs gewesen.

Wir gratulieren allen Erstkommunionkindern und bedanken uns bei Allen die diese Vorbereitung mitgestaltet haben. Wir freuen uns auf weitere bunte, vielfältige und begeisternde Glaubensmomente mit euch.

Eure Gemeindekatechetin Maria Kampel & eure Gemeindereferentin Christin Völker-Gerd.

Erstkommunionkinder Schapen 2023Bild zur Katechese in SchapenMottobild Erstkommunion SchapenErstkommunionkinder Venhaus 2023Mottobild Erstkommunion Venhaus 2023