Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 22.06.2026

Amtseinführung von Bischof Heiner Wilmer

Unter Beteiligung von vielen Menschen aus unserer Pfarreiengemeinschaft, vor allem aus Schapen fand die Amtseinführung von Bischof Heiner Wilmer am Sonntag in Münster statt.

Mit zwei Bussen machten sich fast 100 Leute auf den Weg und fanden auf dem Domvorplatz vor einer Leinwand die Möglichkeit, den festlichen Gottesdienst mitzufeiern. In seiner Predigt rief Wilmer auf "Seid nicht bange"!

Beim anschließenden Fest vor dem Dom gab es viele Begegnungen, Händeschütteln und Geschenkübergaben. Diese wurden begleitet von den Happy Tones mit dem Schapen-Lied und anderen Beiträgen.

Wir wünschen alles Gute und Gottes Segen für die neue Aufgabe als Bischof von Münster.