Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 01.12.2020

Wir öffnen das 1. Türchen!

Zum „Adventlichen Einstieg“ am 01. Dezember 2020 bereitete der Familienmesskreis in der St. Ludgerus Kirche in Schapen einen Impuls vor. Mit einer kurzen Geschichte von einem „Stern“, der durch die Adventszeit unterwegs ist, wurde den Familien deutlich, welch eine Wärme und Liebe ein solcher leuchtender Stern in die Welt hineingibt.

Die Familien erlebten durch diese kurze Geschichte, welche per Buchkino gezeigt wurde, dass auch jeder von uns Menschen wie ein leuchtender Stern sein kann. Jeder und Jede von uns kann seinen Mitmenschen auf dem Weg leuchten, helfen sowie Geborgenheit und Licht schenken. Jede und Jeder von uns ist einzigartig und besonders.

Der „Adventliche Einstieg“ war durch Lied, Gebet, Geschichte und auch durch die räumliche Lichtgestaltung in der Kirche ein bewegender Einstieg in die Adventszeit für alle Familien.