Sie befinden sich hier: Startseite » St. Ludgerus Schapen » Aktuelles
veröffentlicht am 24.03.2024

Kinderelement zu Palmsonntag

Die Familien feierten an Palmsonntag einen vielfältigen Impuls in Schapen.

Bildcollage Palmsonntag

Gemeinsam mit der ganzen Gemeinde ließen die Kinder im Gottesdienst ihre Palmstöcke segnen.

Im Eingangsbereich des Altenheimes feierten die Familien einen Parallelgottesdienst, den der Familienmesskreis vorbereitet hatte: es wurde gesungen, es wurde die Geschichte von dem Einzug Jesu in Jerusalem durch die Kinder in einem Rollenspiel nachgestellt und  die Kinder malten Bilder aus, welche zeigen wie Jesus als König begrüßt wurde. Zudem bauten die Kinder bauten aus Holzlatten, Hammer und Nägeln ein Tor und schmückten dies bunt.

Zur Danksagung machten sich die Kinder wieder auf den Weg in die St. Ludgerus Kirche. Dort sangen sie nocheinmal ein Lied und zeigten voller Freude und Stolz ihre bunten Palmstöcke, Bilder und das bunte Tor.

Ein Palmsonntag für Kinder, ein Palmsonntag für Familien, ein Palmsonntag für die ganze Gemeinde - Glaube der bewegt und geteilt wird!