Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 25.05.2022

Segnung des Alten Kirchplatzes

Nach der Umgestaltung des Alten Kirchplatzes wurde der Platz am Montag gesegnet und somit offiziell eröffnet.

Anwesende Vertreter der Gremien, Gruppen, Sponsoren, der tätigen Firmen, einige Offizielle und viele, die sich ehrenamtlich bei der Baumaßnahme eingebracht hatten, fanden sich bei wechselhaftem Wetter ein.
Ansgar Silies, der den Entwurf der Gestaltungen erarbeitet hatte, gab Erläuterungen zu den Kunstgegenständen auf dem Platz.

Einige Grußworte folgten, die die Besonderheit des Platzes betonten und sich dem Dank von Pfarrer Pöttering für alle finanzielle und tatkräftige Unterstützung der Maßnahme anschlossen.

Im Anschluss wurden beim geselligen Beisammensein viele Erinnerungen an die Alte Kirche und ihre Geschichten ausgetauscht.