Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 23.06.2020

Jubiläumsfeier am 28.06.2020

Lange wurde geplant und überlegt, wie es ein schönes Gemeindefest werden kann, und dann hat Corona all diese Pläne zunichte gemacht. Jetzt hoffen alle Verantwortlichen, im nächsten Jahr 50+1 mit einem großen Pfarrfest zu feiern.

Trotzdem wird die Hl. Messe am Sonntag, 28.06.2020, um 10:30 Uhr  als Fest-gottesdienst mit Weihbischof Wübbe gefeiert werden. Da aufgrund der Hygiene-bestimmungen nur 83 Personen in den Kirchraum dürfen, wird es zusätzlich eine Tonübertragung nach draußen geben.*

Für Sitzgelegenheit im Rahmen der Abstandsregelungen wird gesorgt werden. Die Hl. Kommunion wird auch draußen ausgeteilt werden.

Ferner wird ein Filmzusammenschnitt zu einem späteren Zeitpunkt auf der Homepage zu sehen sein, um möglichst vielen Anteil an der Feier zu geben.

Um dem Fest einen schönen Rahmen zu geben, sind alle Bannerabordnungen herzlich eingeladen, zum festlichen Ein- und Auszug draußen ein Spalier zu bil-den. Wegen der Abstandsregeln gilt auch hier: ein Bannerträger pro Fahne (nicht wie sonst üblich drei!).

Alle Verantwortlichen bedauern, dass wir dieses schöne Fest nicht größer und unter größerer Beteiligung der Gemeinde feiern können. Aber die Gesundheit und der Schutz aller sind wichtiger!

Und für 2021, wenn wir dann hoffentlich auch ein großes Pfarrfest feiern können, haben wir den Weihbischof schon wieder eingeladen, der sein Kommen für den 27.06.2021 auch bereits zugesagt hat.

 

* Die Zahl der Teilnehmer an öffentlichen Gottesdiensten wird sich zum Wochenende aufgrund neuer niedersächsischen Verodnungen ändern und höher liegen als zuletzt. Näheres in der zweiten Wochenhälfte auf unserer Homepage.