Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 12.05.2020

Erster Gottesdienst in der sanierten Kirche

Am Montag, 11.05. fand der erste Gottesdienste nach der Sanierung in der St.-Johannes-Kirche, Spelle statt.

In einer schlichten und einfachen Feier wurde das Wort Gottes wieder in den Kirchenraum hereingetragen, wie es am 05.01. im Rahmen der letzten Heiligen Messe vor den Bauarbeiten herausgetragen worden war. Pfarrer Pöttering zündete unter Anwesenheit von Gremienvertretern das erste Mal die diesjährige Osterkerze an und feierte nach Wochen wieder den ersten Gottesdienst mit einer kleinen versammelten Gemeinde.

Die Kirche ist jeden Tag geöffnet und lädt Besucher herzlich zum Schauen, Entdecken und Beten ein.

Ein herzliches Dankeschön allen, die sich mit ihren Ideen, mit Planungen und mit zupackenden Händen an den Sanierungsmaßnahmen beteiligt haben. Danke auch allen Spendern, die die Arbeiten möglich gemacht haben und die weiterhin bei der Finanzierung der Arbeiten helfen. Vom Eigenanteil der Gemeinde in Höhe von 130.000 Euro sind bis jetzt knapp die Hälfte als Spenden eingegangen. Danke für alles weitere finanzielle und ideelle Engagement!

Gebet am TaufbrunnenDie zentralste Änderung: der Taufbrunnen steht jetzt auffällig und präsent im RaumPfarrer Pöttering entzündet das erste Mal die Osterkerze