Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 23.05.2022

Ausstellung "Leben in und mit der Alten Speller Kirche" eröffnet

Seit dem 22.05. steht die Ausstellung zum „Leben mit und in der Alten Speller Kirche“ in der neuen St. Johannes Kirche zum Anschauen bereit und wurde gestern nach der Heiligen Messe eröffnet.

Diese Ausstellung gibt Einblicke und Erinnerungen, zeigt Fotos und Texte, die die vergangenen Zeiten und das Leben rund um die Alte Kirche lebendig darstellt. Anni Brüggemann, Rita Brüggemann und Maria Ostholthoff haben recherchiert und die Ausstellung zusammengetragen, die wirklich lohnt, in Ruhe besucht zu werden.

Das Fotobuch, das im Kontext der Ausstellung entstanden ist, kann in der Kirche für 36 Euro bestellt werden. Außerdem kann die Chronik, die vor zwei Jahren zusammengestellt wurde und sich schwerpunktmäßig mit der Geschichte der neuen Kirche beschäftigt, im Pfarrbüro (ohne vorherige Bestellung) für 25 Euro erworben werden.

Hintergrund für die jetzige Ausstellung ist der Alte Kirchplatz, der nach seiner grundlegenden Umgestaltung in der vergangenen Woche gesegnet wurde und die Keimzelle des kirchlichen Lebens vor Ort in Spelle bildet.