Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 10.12.2021

Fortschritt auf dem Alten Kirchplatz

Die Arbeiten auf dem Alten Kirchplatz gehen voran:

Die Glocken aus Beton, die als Brunnen das zentrale Element des Platzes bilden werden, wurde gestern aufgestellt. Diese Glocken wurden durch die Firma Rekers als Sonderanfertigung gebaut und entsprechen genau den Maßen und der Form der Glocken im jetzigen Kirchenturm, die früher am Alten Kirchplatz geläutet haben.
Die Anlage der Beete und die Anpflanzung schreiten voran. Die Pflasterung des Platzes ist schon länger abgeschlossen. Die Grabsteine haben einen neuen Platz gefunden und wurden ehrenamtlich aufgestellt.
Die Arbeiten erfolgen planmäßig, sodass der Platz Anfang 2022 fertiggestellt sein wird.

Einige Spenden aus der Gemeinde sind als Reaktion auf die Bitte um den Gemeindebeitrag bereits eingegangen, wofür wir herzlich danken. Natürlich freut die Kirchengemeinde sich über weitere Spenden, die helfen, den Eigenanteil aufzubringen.