Sie befinden sich hier: Startseite » St. Johannes Spelle » Aktuelles
veröffentlicht am 19.07.2021

Abräumen zur Neugestaltung des Alten Kirchplatzes

Seit Ende April liegt die Bewilligung der Förderung durch das Amt für regionale Landesentwicklung für die Neugestaltung des Alten Kirchplatzes vor.
Somit ist ein großer Teil der Finanzierung geklärt und auch weitere Zuschüsse durch die Kommune und den Landkreis sind zugesichert, sodass die Neugestaltung des Platzes durchgeführt werden kann.

Am vergangenen Wochenende haben Kirchenvorstandsmitglieder und weitere Helfer den Platz soweit abgeräumt, dass die Neuanlage nun möglich ist.
Die alte Pflasterung wurde aufgenommen und einige Bäume entfernt. Am kommenden Wochenende werden die vorbereitenden Arbeiten zu Ende geführt. Vielen Dank allen, die tatkräftig zugepackt haben!

Den Plan für die Neugestaltung von Ansgar Silies, der den Platz als modernen Ort des Gemeindelebens auf historischem Gelände schafft, gibt es schon einige Jahre und kann nun verwirklicht werden.

Ein Modell, wie der Alte Kirchplatz demnächst aussieht, wird zum Wochenende in der St.-Johannes-Kirche stehen und es lädt zum Anschauen ein.
Nach den Messen am Samstag, 24. und Sonntag, 25.07.  gibt es Gelegenheit zum Gespräch und für Rückfragen. Wer Interesse hat, kann sich nach den Gottesdiensten mit Abstand am Kirchplatz-Modell einfinden und wird Erläuterungen dazu erhalten.