Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 06.09.2021

"Wir verkünden das Wort" - Predigtaktionswoche im Bistum und auch bei uns

Im vergangenen Jahr 2020 hat die Arbeitsstelle Frauenseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz Frauen dazu eingeladen, an ihren jeweiligen Orten, in ihren Gruppen und Gemeinden, das Wort Gottes zu verkünden und auszulegen. Patronin dieser Initiative war die mittelalterliche Kirchenlehrerin und Visionärin Hildegard von Bingen, um deren Gedenktag – den 17. September – in unserem Bistum die Aktionswoche „Frauen verkünden das Wort“ durchgeführt wurde. Insgesamt waren die Aktionswoche und die vorbereitenden Predigtwerkstätten ein großer Erfolg.

Deshalb sollen bistumsweit im Rahmen der Aktionswoche vom 12.-19.09.2021 unter dem Titel „Wir verkünden das Wort“ ehrenamtlich und hauptamtlich engagierte Frauen und Männer in den Gottesdiensten zu Wort kommen und Gottes Wort auslegen.

Auch in unserrer Pfarreiengemeinschaft geschieht das am kommenden Wochenende in allen Gottesdiensten.

Eine Übersicht, welche Gemeinden sich bistumsweit beteiligen und die entsprechenden PredigerInnen, finden Sie HIER.