Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 20.04.2020

Viele Grüße aus den Kindertagesstätten

Fenstergestaltung Kita Spelle

St. Johannes, Spelle

Jede Familie hat einen persönlichen Ostergruß aus den Gruppen per Post geschickt bekommen, Außerdem wurden Materialien zur Gestaltung der Karwoche ausgelegt.

An der Straßenseite Richtung St. Johannesstift wurde daraus die Fensterfront bunt gestaltet und erfreut die Bewohner der gegenüberliegenden Pflegeeinrichtung und alle, die vorbeikommen.

 

Fenster Hasengruppe Kita Schapen

St. Ludgerus, Schapen

Um ein kunterbuntes Fenster zu gestalten, waren die Kinder eingeladen, aus unterschiedlichen Materialien angefertigte Bilder zum Thema Regenbogen oder Frühling zu erstellen. Alle Bilder, die im Briefkasten der Kita gelandet sind, wurden und werden in den Fenstern der Hasengruppe aufgehängt. Alle sind eingeladen, sich die Bilder anzuschauen!

Das Foto zeigt die ersten Bilder nach dem Start der Aktion.

Steine an der Kita VenhausSt. Vitus, Venhaus

Die Kinder haben auf dem Postweg Ostergrüße und ein Ausmalbild erhalten.

Zusätzlich waren sie eingeladen, einen Stein zu gestalten und ihn vor der Kita abzulegen.

Tolle Ergebnisse sind dort zu bestaunen und zeigen, wie bunt der Alltag auch in diesen Zeiten sein kann.

 

St. Vitus, Lünne

Die Kinder haben ein Bild mit lieben Grüßen bekommen und waren eingeladen, einen Regenbogen auszumalen. Zu Ostern war vor der Kita ein großes Plakat mit Ostergrüßen aufgestellt, das sicherlich viele Lünne gesehen haben

Bis zu den Sommerferien kann der reguläre Betrieb in den Kindertagesstätten leider nicht stattfinden. Die Kita-Teams freuen sich aber, wenn alle Kinder danach wieder in die Einrichtungen kommen können und die verwaisten Räumlichkeiten lebendig machen.