Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 27.07.2020

Verabschiedung von liturgischen Diensten

Da in diesem Jahr die Verabschiedung von Personen, die ihren Dienst in den letzten Monaten aufgegeben haben, nicht bei der Wallfahrt in Breischen stattfinden konnte, hat am vergangenen Sonntag in allen Gemeinden, in denen Erwachsene ihren Dienst als Lektor, Kommunionhelfer, Küster, Blumenfrau u. ä. beendet haben, im Rahmen der Heiligen Messen eine Verabschiedung stattgefunden.

Verbunden mit einem kleinen Geschenk sagten die Priester denjenigen, die ihre Tätigkeit zum Teil jahrzehntelang ausgeführt hatten, Danke für ihren Einsatz und für den wichtigen Dienst, den sie in der Liturgie übernommen haben.

Spelle: P. Pöttering verabschiedete Therese Frie, Küsterin; Marianne Baumann u. Carola Gude, Blumenfrauen; Annette Rauen, Wäsche und begrüßte Gisela Luttermann, KüsterinSchapen: P. Joshy verabschiedete Maria Knieper, Küsterin und Margret Autmaring, KommunionhelferinLünne: P. Schnakenberg verabschiedet Maria Dülmer, Lektorin und Carl Lüttmann, Kommunionhelfer