Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 27.09.2021

Sendungsfeier im Osnabrücker Dom

Am vergangenen Wochenende wurden bei der Sendungsfeier 10 neue Pastoral- und Gemeindereferent(in)en durch Bischof Franz-Josef Bode in den Dienst des Bistums gesandt.

Unter den Sendungskandidaten waren Barbara Beine und Julia Dehmann (geb. Berger), die in unserer Pfarreiengemeinschaft leben bzw. dort aufgewachsen sind. Beide wurden als Gemeindereferentinnen ausgesandt.

Zum Praktikum und zur Ausbildung ging Barbara Beine in die Pfarreiengemeinschaft Freren, seit dem 1. August ist sie in der Pfarreiengemeinschaft Obergrafschaft (Bad Bentheim/Schüttorf) eingesetzt und wohnt weiterhin in Spelle-Venhaus. Zur Ausbildung ging es für Julia Dehmann in die Pfarreiengemeinschaft Lengerich/Bawinkel, wo sie auch weiterhin als Gemeindereferentin arbeitet. Gebürtig kommt sie aus Heitel.

Aufgrund der Coronaregelungen war der Gottesdienst im Osnabrücker Dom auf geladene Gäste beschränkt, sodass aus der Kirchengemeinde nur Angehörige teilnehmen konnten. Den Gottesdienst können Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=Zyhh8p7QUsM (youtube-Kanal des Bistums Osnabrück) anschauen.
Die Sendungskandidaten hatten den Gottesdienst unter das Motto „Hab nur Mut. Steh auf. Er ruft dich“ (Mk 10,49) gestellt.

Wir wünschen Barbara Beine und Julia Dehmann Gottes Segen und viel Freude in ihrem Dienst für unser Bistum. Herzlich gratulieren wir zum Abschluss der Ausbildung und Berufseinführung! Mögen sie den Mut haben, immer wieder neu aufzustehen und auch in kirchlich schwierigen Zeiten ihre Berufung zu leben.