Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 11.03.2024

PGR-Klausurtag

Am vergangenen Samstag, 09.03. fand ein Klausurtag aller Pfarrgemeinderäte unserer Pfarreiengemeinschaft im Michaelshaus in Beesten statt. Begleitet wurden die PGRs von Mechthild Revermann aus der Gemeindeentwicklung des Generalvikariats.

Inhaltlich ging es darum, mit Blick auf die Pfarreiengemeinschaft und mit Blick auf die einzelnen Gemeinden Ideen zu entwickeln, die das kirchliche Leben für möglichst viele Menschen ansprechend gestalten. In Zeiten knapper werdender Ressourcen personeller und materieller Art möchten die PGRs neu und weiterhin interessante Angebote entwickeln, damit Kirche und Kirchengemeinde sichtbar bleiben und neben den klassischen Feldern andere Akzente für bestimmte Zielgruppen setzen.

Die konkrete Ausgestaltung und daraus folgende Termine werden bald veröffentlicht.