Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 21.05.2023

Gottesdienst in Breischen

Heute fand der Gottesdienst der ganzen Pfarreiengemeinschaft auf der Wiese neben der St.-Anna-Kapelle in Hopsten-Breischen statt.
Einige Leute hatten sich zu Fuß oder in verschiedenen Fahrradgruppen auf den Weg gemacht, andere waren mit dem Auto zur Heiligen Messe angereist.

Im Gottesdienst mit Teilnehmern und Bannerabordnungen aus allen Orten der Pfarreiengemeinschaft rief P. Schnakenberg mit Blick auf die Apostelgeschichte und die Geschehnisse und Situation der ersten Generation nach Jesus auf, selbst Schlüssel zum Glauben für andere Menschen zu werden und ein gutes Gleichgewicht von Tradition und Neuerungen zu finden.

Außerdem wurden einige Leute verabschiedet, die in den letzten 12 Monaten ihren liturgischen Dienst als Lektor oder Kommunionhelfer beendet haben.

Nach dem Gottesdienst grillte die KLJB Venhaus und sorgte für einen gemütlichen Ausklang. Für Familien gab es Spielmöglichkeiten mit dem Schwungtuch, Bällen und andere Spiele.

Das Wetter tat sein Übriges zum Gelingen, sodass sich abends alle erfüllt vom Heiligen Geist und gesättigt durch den Grill mit Freude auf den Rückweg machten.