Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 30.05.2022

Gottesdienst in Breischen

Bei kühlem aber trockenem Wetter fand gestern der Gottesdienst an der St. Anna Kapelle in Breischen statt.
Verschiedene Gruppen hatten sich mit dem Fahrrad, die Mehrheit jedoch mit dem Auto aus allen vier Gemeinden der Pfarreiengemeinschaft auf den Weg gemacht.

Pfarrer Pöttering sprach in der Predigt von der Brücke des Gebets zwischen Christi Himmelfahrt und Pfingsten, auch in kirchlich schwierigen Zeiten. Er verwies auf Jesus, der die Brückenpfeiler anbietet, die mit Hilfe des Gebets zu einer stabilen Brücke verbunden werden können.

Die Heilige Messe, zu der es parallel eine Kinderkirche in der Kapelle gab, wurde musikalisch vom Musikzeug der Feuerwehr Spelle-Venhaus mitgestaltet. Viele Bannerabordnungen der Vereine und Gruppen nahmen teil. Die KLJB Schapen sorgte für Gegrilltes und Getränke nach dem Gottesdienst.

Allen ein herzliches Dankeschön, die zum Gelingen beigetragen und sich in Breischen eingefunden haben!