Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 25.12.2021

Weihnachtsvideo

 

Frohe Weihnachten!

In den vergangenen Jahren habe ich meine Weihnachtskrippe mit Figuren ergänzt, die nicht zu den klassischen Figuren gehören. In diesem Jahr wird erstmals ein „Vorleser“ integriert. Diese Darstellung zeigt einen jungen Erwachsenen, den ich zu drei „Zuhörern“ im Kindesalter stellen werde. 

Der Glaube kommt vom Hören, sagt man, indem die eine Generation der nachfolgenden von Gott erzählt; keine ausgedachten Geschichten, sondern die in der Hl. Schrift aufgeschriebene Wahrheit. Ein wesentlicher Teil dieser Wahrheit lautet: „Euch ist der Retter geboren; Christus, der Herr!“

Persönlich - aber auch im Namen des Pastoralteams - wünsche ich allen frohe und gesegnete Weihnachten!

Pastor Ludger Pöttering