Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 17.02.2022

Firmvorbereitung

Mancher hat sich schon gefragt, wann in diesem Jahr die Firmungen sind. Folgende Termine haben wir dafür festgelegt:

07.10.2022 um 17 Uhr:                 Firmung Lünne

09.10.2022 um 09 Uhr:                 Firmung Schapen

23.10.2022 um 11:00 Uhr:           Firmung Venhaus

29.10.2022 um 17 Uhr:                 Firmung Spelle

 

Zu geigneter Zeit werden wir euch einen Brief zukommen lassen, wo alles Weitere zur Vorbereitung auf die Firmung enthalten sein wird und auch ein Termin zu einem ersten Infotreffen, damit ihr wisst was auf euch zukommen wird und euch entscheiden könnt, ob ihr euch auf die Firmvorbereitung mit uns einlassen möchtet.

In diesem Jahr gibt es noch eine schöne Besonderheit, denn die Firmung wird von unserem Bischof Franz-Josef Bode gespendet und wir freuen uns schon auf seinen Besuch!

Für die Firmvorbereitung sind wir auf viele motivierte Firmkatechetinnen und -katecheten angewiesen, inhaltiches Material für die Firmgruppen stellen wir natürlich gerne bereit. Es macht viel Freude sich auf das Projekt Firmung einzulassen und auf die Auseinandersetzung mit dem Glauben. Keine Sorge, es bedarf dazu nicht an besonderen Fähigkeiten oder Kenntnissen! Es braucht nur EUCH und euer Interesse am Glauben und Glaubensfragen, ihr müsst nicht alle Antworten kennen!  

Motiviert sind wir dabei!

Annika Steinkamp und Kathrin Sierp