Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 25.03.2022

Ein Meer von Friedensboten

In unserer Pfarreiengemeinschaft haben verschiedene Einrichtungen und Gruppen durch das Basteln von Friedenstauben ein starkes Zeichen gesetzt, das in den Kirchen zu sehen ist:  Schule, Kitas, Senioreneinrichtungen, Familien u. v. m. haben mit viel Mühe tolle Resultate produziert.

Ein besonders eindrucksvolles Bild bietet die St.-Vitus-Kirche Venhaus mit ihren 150 Tauben, die Radfahrer, die alle, die die Kirche besuchen, begeistern. Auch in Lünne hängen etwa 150 Friedenszeichen an den Klinkerwänden und zwischen den Säulen. Der Schapener St.-Ludgerus-Kirchraum konnte mit knapp 20 Tauben dekoriert werden. In der Speller Kirche werden die über 250 Friedensboten in den nächsten Tagen noch aufgehängt.