Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 28.03.2024

Dienst zur Ehre Gottes

In diesen Tagen sind viele Menschen stundenlang beschäftigt, um die Feiern zwischen Gründonnerstag und Ostern zu planen, vorzubereiten und mitzugestalten. Manches wird bezahlt, einiges ein bisschen entschädigt und Vieles geschieht ehrenamtlich aus eigenem Antrieb und zur Ehre Gottes.

Eine Gruppe, die viel Zeit für die Vorbereitung der Gottesdienste investiert, damit am Ende alles gelingt, sind die Küsterinnen und Küster in den vier Kirchengemeinden unserer Pfarreiengemeinschaft. Oft sind sie gar nicht zu sehen, aber sie tun eine ganze Menge. Vielen Dank ihnen und allen, die sich in diesen Tagen mit hohem Zeitaufwand einbringen!

Wir haben das Speller Küsterinnenteam und seine Arbeit exemplarisch im Osterpfarrbrief vorgestellt und möchten an dieser Stelle darauf verweisen. HIER finden Sie den Artikel auch online.de