Sie befinden sich hier: Startseite » Pfarreiengemeinschaft » Aktuelles
veröffentlicht am 28.12.2019

Bundesweite Eröffnung der Sternsingeraktion in Osnabrück

Zusammen mit 2.500 anderen Sternsingern haben die Sternsinger aus unserer Pfarreiengemeinschaft heute in Osnabrück den Startschuss für die diesjährige Sternsingeraktion gegeben.

Nach einem Warm Up auf dem Domvorplatz sind wir dem grünen Stern zur Turnhalle der Domschule gefolgt.
Dort erwartete uns ein interessanter und abwechsreicher Trommelworkshop. Am Ende der fast einstündigen Trommeleinheit kam unser Bischof auch noch auf einen Besuch in der Turnhalle vorbei. In derselben Location konnten wir zum Mittagessen dort leckere Hamburger essen.

Anschließend gingen wir zurück auf den Domplatz um von dort aus den Friedenszug der Sternsinger durch die Osnabrücker Innenstadt zu starten. Am Rathaus angekommen, wurden wir vom Oberbürgermeister der Hasestadt begrüßt und die Speller Sternsinger, die im letzten Jahr in Rom waren, durften den Segen an die Rathaustür schreiben und sich anschließend in das goldene Buch der Stadt Osnabrück eintragen.

Zum Abschluss des Tages feierten wir mit unserem Bischof im Dom den Gottesdienst zur Eröffnung der diesjährigen Aktion. Bischof Bode freute sich über das königliche Bild im Dom und bedanke sich ausdrücklich bei allen Sternsingern für ihren Einsatz in den nächsten Tagen.

Letztes Jahr in Rom - dieses Mal bei der Bundeseröffnung in OsnabrückBuntes Vorprogramm auf dem Platz vor der BühneIn seinem Element... :-)TrommelworkshopAufstellen vor dem DomAn geschichtsträchtigen Ort: Rathaus OsnabrückVarenrode in Osnabrück Die vier römischen Speller Sternsinger Start des Zugs mit allen SternsingernSpelle führt den Zug an...